„Wir sind die neuen Nachwuchskräfte der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch“

Überschrift

"Mein Name ist Nele Dietzen. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Ulmen. Ich absolviere ein Jahrespraktikum im Rahmen des Besuchs der Fachoberschule (FOS) Kaisersesch. Ich erhoffe mir durch das Praktikum zu erfahren, ob der Beruf etwas für mich ist. Meine Erwartung ist, vieles in dem Beruf sehen zu können."

"Ich heiße Diana Schiller, bin 16 Jahre alt und wohne in Kaisersesch. Durch mein FOS-Praktikum möchte ich herausfinden, ob ein Beruf in der Verwaltung zu mir passt. Mit Vorfreude starte ich in ein spannendes Jahr."

Name ist Karina Miloloza aus Müllenbach. Ich bin ebenso 16 Jahre alt und mache ein FOS-Praktikum. Ich erhoffe mir ein interessantes Jahrespraktikum mit viel Spaß an der Arbeit. Meine Vorstellung ist es, alle Bereiche in der Verbandsgemeindeverwaltung zu durchlaufen  und so herauszufinden, ob mein Berufswunsch mich auch weiterhin interessiert."

"Ich heiße Sarah Ackermann, bin 19 Jahre alt und komme aus Ettringen. Ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten entschieden. Ich erwarte mir von der Ausbildung, dass ich viele abwechslungsreiche Eindrücke sammeln kann."

„Der erste Tag bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch hat mit einer Vorstellungsrunde mit Ausbildungsleiterin Katrin Gerhartz und Büroleiter Mark Klasen begonnen. Danach folgte eine freundliche Begrüßung von Bürgermeister Albert Jung, der Personalratsvorsitzenden Petra Gotto und der Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung, Kathrin Laubenthal. Daraufhin machten wir einen Rundgang durchs Gebäude und eine Vorstellungsrunde bei unseren neuen Kolleginnen und Kollegen.“

Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche zu unserem Azubi-Blog oder Interesse an weiteren Infos über uns? Dann schreibt uns an azubi@vg.kaisersesch.de oder besucht unseren Blog unter

www.kaisersesch.de/azubiblog