Pressemitteilungen

Josef Geiermann aus Roes mit der Dankesurkunde
des Bistums Trier ausgezeichnet

Überschrift

Die Schwanenkirche ist für ihn eine Herzensangelegenheit. Schon in jungen Jahren war in seinem Elternhaus die Schwanenkirche ein großes Thema und ist es bis heute.  

1992 kam der Gedanke auf einen Förderverein zu gründen mit dem Ziel, Maßnahmen zu planen, zu finanzieren und durchzuführen. Viele Renovierungsarbeiten standen an wofür keine finanziellen Mittel vorhanden waren. Der Verein wurde 1994 gegründet und seit dieser Zeit ist Josef Geiermann der Vorsitzende.

So wurde die Kirche 1997 restauriert. Später kam dann ein neues Glockengeläut dazu, es wurde eine Toilettenanlage gebaut, der Parkplatz wurde neu angelegt und vieles mehr.

Bürgermeister Jung freut sich, dass Josef Geiermann mit der Dankesurkunde des Bistums Trier ausgezeichnet wurde.

Er bedankt sich für sein beispielhaftes Engagement und seinen erheblichen Einsatz für den besonderen Wallfahrts- und Zufluchtsort für Gläubige aus den umliegenden Gemeinden und der weiteren Umgebung