Pressemitteilungen

Dringend Wohnraum für Flüchtlinge gesucht 

Überschrift

Nach den aktuellen Zuwanderungszahlen wird prognostiziert, dass Rheinland-Pfalz im ersten Halbjahr ca. 10.000 Asylbegehrende und nochmals so viele in der zweiten Jahreshälfte erreichen. Hierin sind mögliche Flüchtlinge, die aufgrund der derzeitigen Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien zusätzlich ihre Heimat verlassen, nicht inbegriffen. Der Landkreis Cochem-Zell muss von den in Rheinland-Pfalz Ankommenden eine Quote von 1,6 % aufnehmen. Der Landkreis verteilt die Flüchtlinge gleichmäßig auf die vier Verbandsgemeinden. Dort müssen die Menschen untergebracht und versorgt werden. 

Für die Unterbringung der Flüchtlinge benötigt die Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch kurzfristig dringend geeigneten Wohnraum. Dieser kann gerne voll möbliert/ausgestattet angemietet werden. 

Die Kosten für Miete und Nebenkosten können monatlich in ortsüblicher Höhe unmittelbar vom Sozialamt bzw. vom Jobcenter übernommen und dem Vermieter überwiesen werden. 

Sie haben Wohnraum und möchten ihn vermieten? 

Einfach über den Link 

ONLINE-Wohnungsangebot 

ihre Angaben online eingeben und absenden oder das bereitgestellte Formular unter

  www.kaisersesch.de/wohnungsangebot 

ausfüllen und an die Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch schicken. 

Kontakt:
Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch, Am Römerturm 2, 56756 Kaisersesch, Lina Kebernik, Telefon: 02653 9996-214, E-Mail: lina.kebernik@vg.kaisersesch.de 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.