Informationen in Leichter Sprache

Logo der Verbandsgemeinde KaiserseschSie sind auf der Internet-Seite der Verbandsgemeinde-Verwaltung Kaisersesch.
www.kaisersesch.de


Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.


Logo der Verbandsgemeinde KaiserseschStart-Seite
Oben rechts ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch.
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite. 


Haupt-Themen
Unter dem Foto sind die Haupt-Themen.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Die Haupt-Themen

    Die Haupt-Themen sind:

    • Verwaltung

    Informationen über die Verwaltung, den Bürgermeister, die Ansprech-Partner, die Orts-Gemeinden und mehr

    • Bürgerportal

    Informationen zu den Leistungen der Verwaltung

    • Bildung und Soziales

    Informationen über Schulen und Kindergärten
    Informationen über soziale Projekte

    • Wirtschaft

    Informationen für Firmen.

    • Tourismus und Freizeit

    Informationen über interessante Orte
    Informationen über Ferien-Wohnungen

     

    Such-Feld
    Neben den Haupt-Themen ist das Such-Feld.
    Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.
    Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
    Klicken Sie auf die Lupe.
    Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.

     

    Weitere Informationen auf der Start-Seite
    Unter den Haupt-Themen finden Sie viele weitere Informationen:

    • Informationen zu Termin-Vereinbarungen,
    • Informationen zu dem Corona-Virus,
    • Informationen zu aktuellen Neuigkeiten.

     

    Blauer Kasten unten auf der Start-Seite
    In dem blauen Kasten finden Sie Informationen zu:

    • Anschrift, Telefon-Nummer,
    • Kontakt-Daten der Ansprech-Partner,
    • Bank-Verbindung,
    • Öffnungs-Zeiten,
    • Daten-Schutz,
    • Leichte Sprache,
    • Barrierefreiheit,
    • und mehr.

    So sieht der blaue Kasten aus.

     Der blaue Kasten


    Aufbau der Internet-Seiten

    Die Unter-Themen

    Klicken Sie auf ein Haupt-Thema.
    Es öffnet sich ein blauer Kasten.
    Sie finden Unter-Themen.
    Klicken Sie auf ein Unter-Thema.
    Es öffnet sich eine neue Seite.





    Unter-Thema SeiteAuf der neuen Seite finden Sie die Informationen
    zum Unter-Thema.
    Oben finden Sie wieder die Haupt-Themen
    und das Such-Feld.
    Links finden Sie wieder die Unter-Themen.
    Links finden Sie auf manchen Seiten einen weißen Kasten.
    In diesem Kasten steht der Ansprech-Partner.

     




    Auf jeder neuen Seite finden Sie den blauen Kasten von der Start-Seite.

    Der blaue Kasten


    Auf jeder neuen Seite finden Sie oben das Zeichen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch.
    Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite.

     

     

    Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter 'Datenschutz'.