Aktuelles

  • Liebe Leserinnen und liebe Leser,

    zurzeit bin ich neu im Fachbereich 3.2 Tiefbau, Abwasserwerk eingesetzt.
    Vorerst würde ich Euch gerne über den Schulblock berichten.
    Dies war unser vorletzter Block, ehe die Prüfungen anstehen.


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    die Zeit vergeht wie im Flug. Mein erstes Ausbildungsjahr ist geschafft und seit ca. zwei Monaten befinde ich mich bereits in meinem zweiten Ausbildungsjahr.

    Seit meinem letzten Schulblock war ich in dem Bereich…


 
  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    seit Anfang August hat für mich nicht nur mein zweites Ausbildungsjahr begonnen, sondern ich bin nun ebenfalls einem neuen Fachbereich zugewiesen.

    Seit dem 1. August arbeite ich in Fachbereich 4 – Finanzen.…


 
  • Liebe Leserinnen, 
    liebe Leser,

    mein Name ist Paul Holz. Ich bin Azubi als Fachkraft für Abwassertechnik. Nun ist schon über ein Jahr meiner Ausbildung vorbei. Die Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik ist eine duale Ausbildung und dauert 3…


 
  • Hallo zusammen,

    heute will ich Euch etwas von meiner Zeit im Personalbüro berichten. Viele denken vielleicht, dass in diesem Sachgebiet nicht so viele Aufgaben anfallen. Doch das ist genau anders herum, denn die Personalabteilung ist das A und O einer…


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    zurzeit bin ich im Fachbereich 1.3 in der Friedhofsverwaltung eingesetzt.

    In der Friedhofsverwaltung habe ich mich unter anderem mit Friedhofsbelegungsplänen verschiedener Ortsgemeinden befasst.


 
  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    mein Name ist Luisa Bauer. Ich absolviere zurzeit bei der Verbandsgemeinde-verwaltung in Kaisersesch mein einjähriges Praktikum im Rahmen der Fachoberschule Kaisersesch. Ich besuche an zwei Tagen in der Woche die FOS und…


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    zurzeit bin ich im Sachgebiet 3.1, der Bauleitplanung tätig. Die Bauleitplanung ist sehr interessant, da mit vielen verschiedenen Computerprogrammen gearbeitet wird. Am meisten verwende ich das Computerprogramm „Caigos“.