Aktuelles

  • Hallo,

    inzwischen ist schon wieder etwas Zeit vergangen und ich habe einiges zu berichten. Die Zwischenprüfung ist geschrieben und gut verlaufen. Entgegen meiner Erwartungen, die ich Euch in meinem letzten Eintrag mitgeteilt habe, war die Zeit der…


 
  • Hallo liebe Leserinnen
    und Leser, 

    letzten Monat war ich auf meiner ersten Gemeinderatssitzung als Schriftführerin. Darüber würde ich Euch heute gerne etwas berichten.


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    nachdem inzwischen schon acht Monate meines Jahrespraktikums in der Verbandsgemeindeverwaltung in Kaisersesch vergangen sind, befinde ich mich nun im Fachbereich 4.1 (Finanzen). Da man häufig innerhalb der Verwaltung, sowie…


 
  • Hallo zusammen,

    heute möchte ich Euch gerne etwas über den Fachbereich 1 der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch berichten. Dieser Fachbereich ist in die Sachgebiete „Zentrale Dienste“, „Organisation“ und „Liegenschaften“ gegliedert.

    Aktuell sitze…


 
  • Hallo,

    heute möchte ich Euch von meinen bisherigen Praxistagen und Aufgaben berichten. Mein Praxistag findet jeden Montag statt und an den restlichen Tagen besuche ich die Realschule in Kaisersesch.

    Zu Beginn der Praxistage war ich eine komplette…


 
  • Hallo zusammen,

    es ist einiges passiert seit meinem letzten Eintrag. Ich bin inzwischen routiniert in meinen täglichen Aufgaben und mir gehen die regelmäßig anstehenden Vorbereitungsarbeiten leicht von der Hand. Die…


 
Worum geht´s?

Dieser Blog ist ein Projekt von den Auszubildenden und Praktikanten der VG Kaisersesch. Hier wollen wir über unsere Aufgaben und Erfahrungen, die wir auf der Verbandsgemeinde gesammelt haben, schreiben und euch so einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben.