Aktuelles

  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    bevor es für mich wieder in die Berufsschule nach Lahnstein geht, möchte ich Euch gerne etwas über meine Zeit im Fachbereich 2-Bürgerdienste erzählen.


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    am 20.02.2019 hatte ich meinen ersten Tag im Kommunalen Studieninstitut in Koblenz. Das Kommunale Studieninstitut, kurz KSI, in Koblenz besuchen meine Mitschüler und ich als zusätzlichen Unterricht zu dem in der…


 
  • Liebe Leserinnen , 
    liebe Leser,

    bevor es Anfang Mai für mich wieder zurück in die Berufsschule geht, möchte ich euch heute über meine bisherige Zeit im Fachbereich 1 berichten.

    Der Fachbereich 1 umfasst die verschiedenen…


 
  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    nun sind schon über vier Monate meiner Ausbildung vorbei. Die Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik ist jedoch eine duale Ausbildung, welche insgesamt 3 Jahre dauert.


 
  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    mein Praktikum bei der Verbandsgemeindeverwaltung neigt sich leider langsam schon dem Ende entgegen. Momentan arbeite ich für den Fachbereich 2, dort werde ich vorrangig für das Feuerwehrwesen eingesetzt.


 
Worum geht´s?

Dieser Blog ist ein Projekt von den Auszubildenden und Praktikanten der VG Kaisersesch. Hier wollen wir über unsere Aufgaben und Erfahrungen, die wir auf der Verbandsgemeinde gesammelt haben, schreiben und euch so einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben.