Aktuelles

  • Liebe Leserinnen und Leser,

    wie ich in der Überschrift schon sage: „Langsam wird es ernst!“.

    Die Abschlussprüfung steht Ende November auf dem Plan und dementsprechend ist viel zu tun.
    Die schriftlichen Abschlussprüfungen gliedern sich in 4…


 
  • Hallo liebe Leserinnen
    und Leser,

    da während der Herbstferien kein Schulunterricht stattfindet, ist mein Schulblock nach nur zwei Wochen vorbei. Zumindest für das erste. Direkt nach den Ferien geht es wieder weiter. Aber bevor der Blockunterricht in…


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    nun bin ich schon ca. zwei Monate wieder in der Verbandsgemeindeverwaltung und es fühlt sich so an, als wäre ich nie weggewesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da ich vieles noch aus meiner Praktikumszeit…


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    ich bin zurzeit im Fachbereich 2 Bürgerdienste eingesetzt. Genauer gesagt, sitze ich im Sozialamt, erhalte aber auch kleine Einblicke in die anderen Abteilungen des Fachbereich 2, wie den Brand…


 
  • Mein Name ist Paul Holz und ich bin 16 Jahre alt. In den nächsten 3 Jahre mache ich bei der VG Kaisersesch meine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik.

    Meine persönliches Ziel für die Ausbildungszeit, ist eine glückliche und erfolgreiche…


 
  • Hallo,

    an meinem ersten Tag wurde ich, wie auch die anderen neuen Auszubildenden, sehr freundlich von Herrn Klasen begrüßt. Er besprach mit uns den Ablauf des ersten Tages und durch sein freundliches Auftreten ist meine Nervosität nach und nach…


 
Worum geht´s?

Dieser Blog ist ein Projekt von den Auszubildenden und Praktikanten der VG Kaisersesch. Hier wollen wir über unsere Aufgaben und Erfahrungen, die wir auf der Verbandsgemeinde gesammelt haben, schreiben und euch so einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben.