Aktuelles

  • Liebe Leserinnen und Leser,

    in den letzten zwei Wochen sah meine Arbeit anders aus als sonst: Raus aus dem Büro, rein in die Ferienbetreuung.

    Durch den kurzfristigen Ausfall einer Kollegin bin ich bei der Ferienbetreuung, welche von unserem…


 
  • Hallo liebe Leserinnen
    und Leser,

    auch wenn es bedingt durch die Schule und Urlaub nur ein kurzer „Ausflug“ in den Fachbereich Liegenschaften war, möchte ich euch dennoch daran teilhaben lassen.

    Denn auch in einer kurzen Zeit, kann man viel Neues und…


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    bevor ich mit meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen habe besuchte ich die Fachoberschule in Kaisersesch und habe dort erfolgreich mein Fachabitur absolviert. Ich habe bereits im Rahmen der…


 
  • Hallo zusammen,

    letzte Woche war ich noch im Mehrgenerationenhaus und habe dort meinen Bundesfreiwilligendienst absolviert und gestern war schon der erste Tag meiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte.

    Der Tag…


 
  • Mein Name ist Paul Holz und ich bin 16 Jahre alt. In den nächsten 3 Jahre mache ich bei der VG Kaisersesch meine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik.

    Meine persönliches Ziel für die Ausbildungszeit, ist eine glückliche und erfolgreiche…


 
  • Hallo,

    an meinem ersten Tag wurde ich, wie auch die anderen neuen Auszubildenden, sehr freundlich von Herrn Klasen begrüßt. Er besprach mit uns den Ablauf des ersten Tages und durch sein freundliches Auftreten ist meine Nervosität nach und nach…


 
Worum geht´s?

Dieser Blog ist ein Projekt von den Auszubildenden und Praktikanten der VG Kaisersesch. Hier wollen wir über unsere Aufgaben und Erfahrungen, die wir auf der Verbandsgemeinde gesammelt haben, schreiben und euch so einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben.