Aktuelles

  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    bevor es für mich wieder in die Berufsschule nach Lahnstein geht, möchte ich Euch gerne etwas über meine Zeit im Fachbereich 2-Bürgerdienste erzählen.


 
  • Liebe Leserinnen und Leser,

    der erste Schulblock an der Berufsschule ist geschafft und nun bin ich wieder bis zu den Osterferien in der Verbandsgemeindeverwaltung.


 
  •  

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    mein erster Schulblock ist beendet und ich bin nun zurück in der Verbandsgemeindeverwaltung. Seit Januar bin ich nun einem neuen Fachbereich zugeteilt; der Stabstelle. In den knapp fünf…


 
  • Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    nun sind schon über vier Monate meiner Ausbildung vorbei. Die Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik ist jedoch eine duale Ausbildung, welche insgesamt 3 Jahre dauert.


 
  • Hallo Leute,

    nun bin ich schon sechs Monate hier und momentan werde ich im Fachbereich 3 Infrastruktur / Abwasser eingesetzt.

    Dort durfte ich mich beispielsweise um die Werte einer Abwasseranalyse kümmern. Eine Abwasseranalyse wird gemacht, um die…


 
Worum geht´s?

Dieser Blog ist ein Projekt von den Auszubildenden und Praktikanten der VG Kaisersesch. Hier wollen wir über unsere Aufgaben und Erfahrungen, die wir auf der Verbandsgemeinde gesammelt haben, schreiben und euch so einen Einblick in unsere Arbeitswelt geben.