Kathrins Blog

  • 2018-08-02

    Liebe Leserinnen und Leser,

    bevor ich mit meiner Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen habe besuchte ich die Fachoberschule in Kaisersesch und habe dort erfolgreich mein Fachabitur absolviert. Ich habe bereits im Rahmen der…

  • 2018-10-10

    Liebe Leserinnen und Leser,

    nun bin ich schon ca. zwei Monate wieder in der Verbandsgemeindeverwaltung und es fühlt sich so an, als wäre ich nie weggewesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da ich vieles noch aus meiner Praktikumszeit…

  • 2019-01-24

    Liebe Leserinnen und Leser,

    der erste Schulblock an der Berufsschule ist geschafft und nun bin ich wieder bis zu den Osterferien in der Verbandsgemeindeverwaltung.

  • 2019-03-28

    Liebe Leserinnen und Leser,

    am 20.02.2019 hatte ich meinen ersten Tag im Kommunalen Studieninstitut in Koblenz. Das Kommunale Studieninstitut, kurz KSI, in Koblenz besuchen meine Mitschüler und ich als zusätzlichen Unterricht zu dem in der…

  • 2019-08-13

    Liebe Leserinnen und Leser,

    mein erstes Ausbildungsjahr neigt sich nun dem Ende zu. Seit Ende Juni ist mein zweiter Schulblock abgeschlossen und ich bin wieder in der Verbandsgemeindeverwaltung. Dort bin ich nun dem Bereich Wirtschaftsförderung,…

  • 2019-08-13

    Liebe Leserinnen und Leser,

    am Freitag der ersten Ferienwoche hatte ich einen Arbeitstag der anderen Art. Statt, wie üblich, in der Verbandsgemeindeverwaltung war ich für einen Tag in der Grundschule Kaisersesch und habe dort bei der Ferienbetreuung…