Die ersten Monate meiner Ausbildung

Liebe Leserinnen,
liebe Leser

nun bin ich schon seit 3 Monaten in der Verbandsgemeindeverwaltung, heute möchte ich Ihnen davon berichten. 

Seit Beginn meiner Ausbildung bin ich im Fachbereich 1 eingesetzt. Dort bin ich im Bereich Tourismus tätig.

In diesem Bereich erwarteten mich viele verschiedene Aufgaben. Wir haben Neuigkeiten und Pressemeldungen veröffentlicht und viele Fotos für unsere Social-Media-Seiten aufgenommen; hier war dann auch oft Kreativität gefragt, was mir besonders gefallen hat.

Die zwei größten Projekte in dieser Zeit waren sicherlich das Erstellen einer neuen Wanderkarte und die Gestaltung des neuen Ferienkatalogs für 2021.

Für die Wanderkarte haben wir alle Wanderwege digitalisiert. Viele dieser Wege sind wir mit dem Fahrrad abgefahren und haben sie dann in einen neuen Kartenausschnitt eingezeichnet.
Beim neuen Ferienkatalog wurden alle Gastgeber des Schieferlands Kaisersesch angeschrieben, um Informationen und Bilder zu sammeln. Anschließend erstellten wir dann die neuen Anzeigen der Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe.

Der Ferienkatalog gibt einen Überblick unserer Wanderwege sowie den Übernachtungs- und Gastronomiebetrieben. Ziel ist es, dass die Feriengäste bereits bei der Anforderung des Prospektes Lust auf einen Urlaub im Schieferland Kaisersesch bekommen.

Für mich geht es im Fachbereich 1 weiter, und zwar in der Abteilung Zentrale Dienste und Organisation. Ich freue mich auf die weitere Zeit in der Verbandsgemeindeverwaltung und bin gespannt, was mich die nächsten Wochen noch alles erwartet. Mitte November beginnt dann der Blockunterricht in Lahnstein für mich, darauf bin ich auch besonders gespannt.

Bis bald,
Lars

Facebook:

Instagram:

www.facebook.com/schieferland

www.instagram.com/schieferland.kaisersesch

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter 'Datenschutz'.