Linas Blog

  • 2019-08-15

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Fachabitur in der Fachoberschule Kaisersesch, fange ich nun meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeinde Kaisersesch an. Hier absolvierte ich im Jahr…

  • 2019-10-18

    Hallo zusammen,

    die Zeit fliegt nur so dahin, schon seit zwei Monaten bin ich wieder in der Verbandsgemeindeverwaltung (VGV) Kaisersesch. Zurzeit lerne ich einige interessante Einzelheiten über den Fachbereich 1.3 Liegenschaften. Dieses Sachgebiet ist…

  • 2019-11-14

    Hallo zusammen,

    heute will ich Euch etwas von meiner Zeit im Personalbüro berichten. Viele denken vielleicht, dass in diesem Sachgebiet nicht so viele Aufgaben anfallen. Doch das ist genau anders herum, denn die Personalabteilung ist das A und O einer…

  • 2020-01-30

    Hallo zusammen,

    ich wünsche Euch noch ein frohes neues Jahr 2020. Nach den ganzen Feiertagen und meinem 5-wöchigen Blockunterricht in der BBS Lahnstein, befinde ich mich nun wieder in der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch. Selbstverständlich…

  • 2020-04-30

    Hallo zusammen,

    wie alle von Euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben herrscht in Deutschland derzeit ein Ausnahmezustand aufgrund COVID 19. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber dieses Thema kommt so häufig in den Nachrichten, dass ich es schon…

  • 2020-07-29

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    die Zeit fliegt nur so dahin. Mein erstes Jahr als Auszubildende in der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch ist nun schon bald beendet. 12 Monate, in denen ich viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln sowie meine…

  • 2020-10-01

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    ich bins mal wieder. Bevor ich in den nächsten Schulblock starte, möchte ich Euch kurz berichten, wie meine Ausbildung in der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch verläuft. Seit zwei Monaten bin ich beim Fachbereich 2…

  • 2020-12-16

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    wie im letzten Blog angekündigt, war ich die Wochen nach dem Blogeintrag in der Berufsschule in Lahnstein und bin nun froh wieder in der Verwaltung zu sein. 

  • 2021-03-02

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    ich kann es noch gar nicht glauben, die Zeit verfliegt so schnell. Jetzt haben wir schon wieder Februar und die Hälfte meiner Ausbildung liegt hinter mir.

  • 2021-05-28

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    nach meinem Blockunterricht melde ich mich nun wieder. In diesem Blog möchte ich Euch darüber informieren, welche Aufgaben in unserer Rezeption erledigt werden.

  • 2021-07-29

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    heute möchte ich Euch einiges über die Schulbuchausleihe berichten.
    Die Schulbuchrücknahme stand Anfang dieses Monats an. Zum Teil war es meine Aufgabe, diese mit zu Organisieren. Mit einer Kollegin war ich für zwei Tage…

  • 2021-09-08

    Liebe Leserinnen,
    liebe Leser,

    im August startete mein letztes Ausbildungsjahr. Bis dato konnte ich schon einige interessante und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche kennenlernen. 

    In den letzten Monaten wurde ich hauptsächlich in den Bereichen des…


 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter 'Datenschutz'.