Lisas Blog

  • 02.08.2017

    Hallo,

    heute beginne ich meinen ersten Ausbildungstag bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch, davon würde ich Euch gerne kurz berichten.

    Sicherlich ist man immer nervös, wenn man in einer für sich ungewohnten Umgebung neue Leute und vor…

  • 09.10.2017

    Hallo,

    die ersten beiden Monate meiner Ausbildung sind vorbei. In den letzten Wochen habe ich viele neue und interessante Arbeitsabläufe gelernt.

    Angefangen mit den „Basics“, die ich zusammen mit den FOS-Praktikanten in einer Lerneinheit gezeigt…

  • 13.10.2017

    Hallo,

    vor ein paar Tagen durfte ich an einem Seminar für Nachwuchskräfte teilnehmen. Der Infotag fand in der Villa Belgrano in Boppard statt. Gebaut wurde die Villa Belgrano Ende des 19. Jhd. als Sommerhaus des Geschäftsmannes Franz Mallmann. Dieser…

  • 29.12.2017

    Hallo,

    nach fünf Wochen Schule, melde ich mich mal wieder bei euch. In den letzten Wochen hatte ich meinen ersten Schulblock an der BBS Lahnstein.

    Dort lernen wir als Klasse den Umgang und die Anwendung von Gesetzten. Und vor allem diese auch zu…

  • 31.01.2018

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    nach einem halben Jahr in meiner Ausbildung, möchte ich gerne mit euch zusammen den ersten kleinen Rückblick machen.

    Zu Beginn hat man vielleicht noch gedacht, wie lang es wohl dauern wird, bis der erste Monat oder…

  • 20.02.2018

    Hallo liebe Leserinnen
    und Leser,

    diese Woche war ich zum ersten Mal im Kommunalen Studieninstitut in Koblenz (KSI). KSI hört sich zuerst mal komplizierter an, als es ist. Daher möchte ich versuchen euch zuerst einmal kurz zu erklären, was das KSI…

  • 05.04.2018

    Hallo liebe Leserinnen
    und Leser, 

    letzten Monat war ich auf meiner ersten Gemeinderatssitzung als Schriftführerin. Darüber würde ich Euch heute gerne etwas berichten.

  • 13.06.2018

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    endlich. Das erste Schuljahr ist geschafft. Sieben Wochen haben wir jetzt im zweiten Schulblock die Berufsschule in Lahnstein besucht. Sieben Wochen in denen wir viel Neues gelernt, aber auch bereits erlerntes…

  • 23.07.2018

    Hallo liebe Leserinnen
    und Leser,

    auch wenn es bedingt durch die Schule und Urlaub nur ein kurzer „Ausflug“ in den Fachbereich Liegenschaften war, möchte ich euch dennoch daran teilhaben lassen.

    Denn auch in einer kurzen Zeit, kann man viel Neues und…

  • 10.10.2018

    Hallo liebe Leserinnen
    und Leser,

    da während der Herbstferien kein Schulunterricht stattfindet, ist mein Schulblock nach nur zwei Wochen vorbei. Zumindest für das erste. Direkt nach den Ferien geht es wieder weiter. Aber bevor der Blockunterricht in…