Michelles Blog

  • 06.09.2017

    Hallo zusammen,

    letzte Woche hat mein einjähriger Bundesfreiwilligendienst begonnen. Zunächst wurde ich von Herr Klasen begrüßt und dann folgte eine Führung durchs Gebäude und eine kurze Vorstellungsrunde durch die einzelnen Abteilungen. Alle waren…

  • 01.12.2017

    Hallo Zusammen,

    gefühlt habe ich gestern erst den Bundesfreiwilligendienst begonnen und schon sind fast zwei Monate vergangen. Inzwischen habe ich mich gut im MGH eingelebt und bin vertraut mit dessen Abläufen und Vorgängen. Die Arbeit dort ist…

  • 29.01.2018

    Liebe Leserinnen und Leser,

    Wie die Zeit vergeht…gefühlt gerade erst mein BFD begonnen und schon ist die Hälfte des Jahres fast rum.

  • 24.04.2018

    Hallo zusammen,

    es ist einiges passiert seit meinem letzten Eintrag. Ich bin inzwischen routiniert in meinen täglichen Aufgaben und mir gehen die regelmäßig anstehenden Vorbereitungsarbeiten leicht von der Hand. Die letzten Wochen waren jedoch noch…

  • 28.05.2018

    Hallo zusammen,

    wieder ist ein Monat im Mehrgenerationenhaus vergangen und es fehlen nur noch zwei Monate, bis mein Bundesfreiwilligendienst beendet ist und ich meine Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung beginnen werde. Diese zwei Monate…

  • 25.06.2018

    Hallo zusammen, 

    eigentlich hatte ich geplant Euch nächste Woche über meine Erlebnisse und Erfahrungen bei der Ferienbetreuung zu berichten. Leider ist es zu einer kleinen Planänderung gekommen und ich werde nicht bei der Ferienbetreuung dabei sein.

  • 23.07.2018

    Hallo Zusammen,

    das Ende meines Bundesfreiwilligendienstes ist zum Greifen nah. Noch circa eine Woche und das knappe Jahr, in dem ich mein BFD im Mehrgenerationenhaus Schieferland in Kaisersesch absolviert habe, ist vorbei.

    Doch bevor ich zu meinem…

  • 02.08.2018

    Hallo zusammen,

    letzte Woche war ich noch im Mehrgenerationenhaus und habe dort meinen Bundesfreiwilligendienst absolviert und gestern war schon der erste Tag meiner Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte.

    Der Tag begann damit, von Herrn Klasen…

  • 12.09.2018

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich Ihnen und Euch von dem ersten Monat meiner Ausbildung berichten. In den ersten zwei Wochen saß ich an der Zentrale und lernte die dortigen Vorgänge kennen.

  • 02.10.2018

    Liebe Leserinnen und Leser,

    ich bin zurzeit im Fachbereich 2 Bürgerdienste eingesetzt. Genauer gesagt, sitze ich im Sozialamt, erhalte aber auch kleine Einblicke in die anderen Abteilungen des Fachbereich 2, wie den Brand - und Zivilschutz und die…