Mein erstes Schuljahr auf der BBS in Lahnstein

Liebe Leserinnen,
liebe Leser, 

mein erstes Schuljahr auf der BBS Lahnstein ist nun zu Ende und ich bin dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung wieder einen Schritt näher gekommen.

Durch den Erhalt des Zeugnisses und dem Abschluss dieses ersten Jahres sind die Lernfelder 1 (Die eigene Berufsausbildung mitgestalten), Lernfeld 2 (Die Verwaltung in das staatliche Gesamtgefüge einordnen), Lernfeld 3 (Güterbeschaffung rechnergeschützt vorbereiten, Lernfeld 4 (Verträge zur Güterbeschaffung schließen und erfüllen) und Lernfeld 8 (Verwaltungsleistungen wirtschaftlich erstellen und kundenorientiert anbieten) nun beendet.  

Im Oktober geht es wieder weiter und der erste Schulblock meines zweiten Schuljahres beginnt. Dann werde ich neue Lernfelder kennenlernen und bin schon gespannt welche Themen in den neuen Lernfeldern behandelt werden. 

Ab August geht es für mich dann auch wieder einmal wöchentlich ins Kommunale Studieninstitut nach Koblenz.

Zudem beginnt ab August bereits mein zweites Ausbildungsjahr. Ich bin erstaunt wie schnell das vergangene Jahr zu Ende ging und hoffe, dass mein zweites Ausbildungsjahr ebenso lehrreich sein wird.
Ich bin schon gespannt, was ich alles von dem neu Erlernten in meinen Arbeitsalltag einbringen und anwenden kann.

Nächsten Monat geht es für mich aber erst einmal in den Fachbereich 4/Finanzen. 
Über meine Zeit dort, werde ich euch zeitnah berichten.

Bis bald,
Michelle