Meine Ausbildungszeit nähert sich dem Ende

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

meine dreijährige Ausbildung neigt sich langsam dem Ende zu und Anfang Mai fanden bereits meine schriftlichen Abschlussprüfungen statt. Mein letzter Schulblock sowie die Unterrichtseinheiten des Kommunalen Studieninstitutes fanden fast ausschließlich im Online-Unterricht statt. Nur der Zusatzunterricht der BBS Lahnstein, der zur optimalen Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung dient und wo noch letzte Fragen geklärt werden können, fand in Präsenz an der BBS Lahnstein statt.
Die auf zwei Tage aufgeteilten vier Prüfungen umfassten die Prüfungsbereiche Verwaltungsbetriebswirtschaft, Personalwesen, Wirtschafts- und Sozialkunde sowie Verwaltungsrecht und Verwaltungsverfahren, in diesem Jahr insbesondere Kommunalrecht. Derzeit warte ich noch auf die Mitteilung meiner Ergebnisse sowie das Prüfungsthema und den Termin für meine praktische Prüfung, welche Ende Juni stattfinden wird.  
Seit Ende unseres letzten Schulblockes zum Beginn dieses Jahres ist mein Einsatzbereich bei der Verbandsgemeindekasse. Dort werde ich auch nach dem Abschluss meiner Ausbildung eingesetzt sein. Zu dem Aufgabenbereich gehört u. a. die Vollstreckung.

Bis bald,
Michelle

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter 'Datenschutz'.