Meine bisherige Zeit in der Verbandsgemeindeverwaltung

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

mit August dieses Jahres hat mein drittes Ausbildungsjahr begonnen. Seit Anfang Dezember bin ich im Fachbereich 3 –Infrastruktur/Abwasserwerk– eingesetzt.
Damit konnte ich im Laufe meiner Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung nun Einblicke in alle vier Fachbereiche erhalten.

So zum Beispiel in den Ablauf der Schulbuchausleihe sowie die Schulbuchrücknahme oder in die Planung einer Gemeinderatssitzung. Aber nicht nur in die verwaltungstypischen Tätigkeiten habe ich einen Einblick erhalten können, so brachte der November und die ausgefallenen Martinsumzüge eine eher außergewöhnliche Aufgabe mit sich. Damit die Grundschulkinder und Kindergartenkinder trotz ausgefallener Umzüge nicht auf ihre Martinsbrezel verzichten mussten, wurde seitens der Verwaltung für die Versorgung der Kinder mit Brezeln in den einzelnen Einrichtungen gesorgt.

Derzeit habe ich noch einmal wöchentlich Online – Unterricht, bis Anfang nächsten Jahres mein nächster und zugleich auch letzter Schulblock beginnen wird. Im Mai 2021 folgt dann auch bereits schon meine Abschlussprüfung.
Ich bin schon sehr gespannt, was ich in meinem letzten Schulblock zu erwarten habe.

Bis bald,
Michelle

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter 'Datenschutz'.