Die ersten Tage in Fachbereich 3

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

mein Name ist Tim Schneider, ich wohne in Roes und bin Jahrespraktikant bei der Verbandsgemeindeverwaltung in Kaisersesch. Neben dem Praktikum besuche ich die Fachoberschule in Kaisersesch und strebe das Fachabitur an. Im Juni 2019 habe ich erfolgreich die mittlere Reife in der Realschule plus in Treis-Karden absolviert.

Zurzeit bin ich im Fachbereich 3 - Infrastruktur tätig. Im Moment bearbeiten wir das „Eh-Da-Flächen-Projekt“, welches viele Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Kaisersesch betrifft. Meine Aufgabe besteht darin, von den ausgewählten Flächen die Eigentümer herauszufinden und ein Anschreiben zu formulieren. Hierbei hilft mir das Computerprogram „Caigos“. Es zeigt die Flächen der Verbandsgemeinde an und ermöglicht es, die Eigentümer herauszufinden. Der zuständige Mitarbeiter der Verwaltung geht mit mir am Ende das erarbeitete Material durch und korrigiert Fehler, wenn es welche gibt.

Bis bald,
Tim