Informationen in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite des Mehrgenerationen-Hauses Schieferland Kaisersesch.
www.mehrgenerationenhaus.kaisersesch.de

Logo des Mehrgenerationen-HausDas ist das Zeichen für das Mehrgenerationen-Haus.



Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.


Start-Seite
Logo des Mehrgenerationen-HausOben links ist das Zeichen für das Mehrgenerationen-Haus.



Logo der Verbandsgemeinde KaiserseschOben rechts ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch.
Die Verbandsgemeinde Kaisersesch ist für das Mehrgenerationen-Haus verantwortlich. 


Haupt-Themen
Unter dem Foto sind die Haupt-Themen.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Die Haupt-Themen

    Die Haupt-Themen sind:

    • Verwaltung

    Klicken Sie auf das Wort.
    Sie kommen auf die Internet-Seite der Verbandsgemeinde Kaisersesch.

    • Mehrgenerationsn-Haus

    Informationen über das Mehrgenerationen-Haus
    Informationen zu dem Bistro
    Informationen über Gebühren
    Informationen zu Veranstaltungen

    • Super 60

    Informationen über das Projekt Super 60
    Informationen über das Erzähl-Café und den Spiel-Kreis
    Informationen über interessante Projekte

    • Jugend unsere Zukunft

    Informationen über die Jugend-Sozialarbeit
    Informationen über Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

     

    Such-Feld
    Neben den Haupt-Themen ist das Such-Feld.
    Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.
    Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
    Klicken Sie auf die Lupe.
    Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.

     

    Weitere Informationen auf der Start-Seite
    Unter den Haupt-Themen finden Sie viele weitere Informationen:

    • Informationen zu Öffenungszeiten,
    • Informationen über Beratungs-Angebote,
    • Informationen zu aktuellen Neuigkeiten.

     

    Roter Kasten unten auf der Start-Seite
    In dem roten Kasten finden Sie Informationen zu:

    • Anschrift, Telefon-Nummer,
    • Kontakt-Daten der Ansprech-Partner,
    • Bank-Verbindung,
    • Öffnungs-Zeiten,
    • Daten-Schutz,
    • Leichte Sprache,
    • Barrierefreiheit,
    • und mehr.

    So sieht der rote Kasten aus.

     Der rote Kasten


    Aufbau der Internet-Seiten

    Klicken Sie auf ein Haupt-Thema.
    Es öffnet sich ein roter Kasten.
    Sie finden Unter-Themen.
    Klicken Sie auf ein Unter-Thema.
    Es öffnet sich eine neue Seite.

    Die Unter-Themen



    Unter-Thema SeiteAuf der neuen Seite finden Sie die Informationen
    zum Unter-Thema.
    Oben finden Sie wieder die Haupt-Themen
    und das Such-Feld.
    Links finden Sie wieder die Unter-Themen.
    Links finden Sie auf manchen Seiten einen weißen Kasten.
    In diesem Kasten steht der Ansprech-Partner.

     




    Auf jeder neuen Seite finden Sie den roten Kasten von der Start-Seite.

    Der rote Kasten


    Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter 'Datenschutz'.