Kostenfreie Wanderung und Film, Mittwoch, 20.10.2021 ab 7 Jahre

Wir wandern gemeinsam von Müllenbach über die ehemalige Grubenbahn nach Laubach ins Gemeindehaus. Nach der Mittagspause erwartet uns das Filmerlebenis: Belle  & Sebastian - Eine Feundschaft fürs Leben zwischen Mensch und Tier

Zum Film: Sebastian wächst in den 1940er Jahren bei dem eigenbrötlerischen und doch liebenswerten Jäger César in den französischen Bergen auf. Fürsorglich kümmern sich César und seine Nichte um den kleinen Jungen, dessen Eltern nicht mehr da sind. Eines Tages trifft Sebastian bei einem Spaziergang auf einen großen Hund. Alle anderen im Dorf halten ihn für eine Bestie, die Tiere tötet und Menschen angreift. Doch Sebastian freundet sich mit ihm an und nennt ihn „Belle“. Von nun an sind die beiden unzertrennlich. Doch ihre Freundschaft ist in Gefahr.

Ende der 1960er Jahren begeisterte die gleichnamige Fernsehserie die Zuschauer in ganz Europa. Nun kann eine neue Generation die beiden ungleichen Freunde kennenlernen. Nicolas Vanier und sein Kameramann Eric Guichard finden dabei außerordentliche Bilder der französischen Alpenregion voller majestätischer Schönheit und auch Einsamkeit. Der kleine Félix Bossuet ist entzückend als Sebastian und ihm zur Seite steht Belle, der Hirtenhund, dessen „ausdrucksstarke“ Mimik Zuschauer jeden Alters anrühren wird. Neben den schönen Bildern und der Freundschaft zwischen Tier und Mensch geht es aber auch um wahre historische Hintergründe. Doch Belle und Sebastian sind zweifelsfrei die Helden der Geschichte – zwei Außenseiter, die sich gefunden haben und die niemand trennen kann. Aufwändig produziertes Kinderfilmkino, wie man es sich besser nicht wünschen kann – gefühlvoll, unterhaltsam und lehrreich. (Quelle: www.fbw-filmbewertung.com)

Datum:                Mittwoch, 20.10.2021

Aufbruch:            10:00 Uhr, an der Schieferlandhalle in 56761 Müllenbach (Holzweg)

Abholen:              15:00 Uhr, Gemeindehaus Laubach (Kirchstraße)

Alter:                     ab 7 Jahre

Kosten:                 Kostenfrei (Mittagsimbiss und Getränke bitte selbst mitbringen)

Corona:  Da zeitweise Maskenpflicht besteht, bitten wir diese unbedingt mitzubringen! Für Teilnehmer ab 12 Jahre findet die 3-G-Regelung (Geimpft, Getestet, Genesen) Anwendung. Entsprechende Nachweise sind zu Beginn der Veranstaltung bei der Kontakterfassung vorzuweisen. Anmeldeschluss, Freitag 08.10.2021, 12:00 Uhr über: Tel.: 02653 / 915 173-3, E-Mail:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot und einen funktionierenden Online-Service zu präsentieren. Nähere Informationen finden Sie unter 'Datenschutz'.