Smartphone- und Tablet-Treff - Thema: Apps, die uns das Leben leichter machen - 03.02., 10:00 - 12:00 Uhr und 27.02, 14:30 - 16:30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Die Digitalbotschafter "Generation Silber" der Verbandsgemeinde laden Sie herzlich ein!Sie haben sich für den Umgang mit Smartphone- oder Tablet entschieden und wissen nicht, was man alles damit machen kann. Dann sind Sie bei uns, den „Digitalbotschaftern Generation Silber“ der Verbandsgemeinde Kaisersesch genau richtig. Wir zeigen Ihnen spielerisch den Umgang mit der digitalen Welt. Bei uns können Sie sich mit Gleichgesinnten austauschen und merken schnell, dass Sie mit Ihren Problemen und Ängsten nicht alleine sind. Wir helfen natürlich auch bei persönlichen Fragestellungen. Im Mittelpunkt steht der gemeinsame Austausch über Erfahrungen mit den Geräten, das Lernen in der Gruppe sowie die gegenseitige Hilfestellung. Unsere Treffen beinhalten einen theoretischen und einen praktischen Teil. Bitte bringen Sie sich etwas zu schreiben mit. Es ist sinnvoll sich ein Lerntagebuch anzulegen. Dort können Sie festhalten, was Sie Neues gelernt haben, und es zu Hause noch einmal in Ruhe durchlesen. Ziel unserer Treffen ist es, Sie dabei zu unterstützen ein Basiswissen aufzubauen, zu vertiefen und sich selbstständig im Internet zu informieren und zu kommunizieren. Bitte bringen Sie nach Möglichkeit Ihre eigenen Geräte mit. Tablets zu Übungszwecken stellen wir zur Verfügung.

Wir laden Sie ein, kommen Sie mit Ihren Fragen und Wünschen. Kaffee, Gebäck und kalte Getränke halten wir für Sie bereit.Kontakt: Tel. 02653 9996-712, E-Mail: