Näh- und Zeichenkurse in in der letzten Ferienwoche - Noch Plätze frei

Aufgrund der großen Nachfrage bietet die Mal- und Modeschule Kaisersesch in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Kaisersesch weitere Kurse für Kinder und Jugendliche an. In der letzten Fereienwoche sind noch Plätze frei.

Nähkurse: Der Nähkurs umfasst 5 Termine (eine Arbeitswoche). Um die vorgegebenen Richtlinien einhalten zu können, dürfen hier maximal 5 Kinder teilnehmen. Eine Kursgebühr gibt es nicht. Lediglich für Materialien können pro Kind 15,- bis 35,- €  anfallen, abhängig vom Verbrauch und dem jeweils verwendeten Stoff.

Zeichenkurs: Parallel zum Nähkurs wird auch der Zeichenkurs (Comiczeichnen u.v.m.) im Garten und Innenhof der Malschule wieder angeboten. Hier können erneut bis zu 8 Kinder und Jugendliche teilnehmen. Eine Kursgebühr gibt es nicht. Lediglich für Materialien können pro Kind bis zu 15,- Euro anfallen, abhängig von den benötigten Materialien.

Beide Kurse finden jeweils wie folgt statt:

6. Kurzs:   10. August - 14. August 2020, 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr (Anmeldeschluss: 06.08.2020)

Corona: Vergleichbar der Situation in den Schulen, gelten auch beim Besuch der Mal- und Modeschule derzeit entsprechende Regeln. Wir bitten daher, für die entsprechenden unvermeidbaren Situationen, den Kindern eine Maske (Mund-Nasen-Bedeckung) mitzugeben. Wir bemühen uns darum, die Maskenpflicht auf die Momente zu beschränken, in welchen kein ausreichender Abstand eingehalten werden kann. Auch bitten wir um Pünktlichkeit bei Beginn und Ende der jeweiligen Veranstaltung.

Anmeldung:
Mal- und Modeschule Kaisersesch