"Waldbaden" für alle Generationen!

Der Wald hält alles für uns bereit - Lassen Sie sich inspirieren!

Wir dürfen uns Wiedersehen!

„Waldbaden“ für alle Generationen"

Das Blatt eines jeden Baumes trägt eine Botschaft aus der unsichtbaren Welt. Und sieh, jedes fallende Blatt ist ein Segen.(Rumi)

Schon seit Jahrhunderten weiß man, dass Aufenthalte in der Natur den Menschen gut tun. Kontakt zur Natur hat positive Auswirkungen auf unser körperliches, emotionales und geistiges Wohlbefinden. In zahlreichen Studien wurde die Wirkung von Waldbaden auf die Psyche, das Stressempfinden und das Immunsystem nachgewiesen

Der Wald hält alles für uns bereit.

Hier können wir zur Ruhe kommen und auftanken. In Langsamkeit, mit allen Sinnen gehen wir auf Erkundungstour. Dabei ist nicht der Fokus auf den Verstand, sondern eher auf die Wahrnehmung gerichtet. Lassen Sie sich überraschen!                  Start: Montag, 16.08.2021, 16:00 Uhr, Parkplatz Waldhotel Kurfürst, Dauer: 1,5 bis 2 Stunden, Kosten inkl. einer Tasse Tee:  5 €/je Person und Termin. Weitere Termine zur Auswahl: Montag, 23. August, Freitag, 20. August, Freitag, 03. September um 16:00 Uhr

Wir gehen auch bei Regen. Also unbedingt wettergerecht anziehen

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Anmeldungen bei      Andrea Balthasar, Mobil: : 0152 56383634, E-Mail:

Kontakt: Telefon: 02653 9996 712, E-Mail: