Mit Leichtigkeit und Freude leben!

Bewegung, Atmung & Meditation - 8 Kurseinheiten ab 09.08. bis 27.09.2021

Liebe Interessierte, den Alltag erleben viele Menschen als stressig.

Oft ist das Gefühl von hinterher laufen an der Tagesordnung. Es bleibt kaum Zeit für sich über. Die eigenen Bedürfnisse, Empfindungen werden bestenfalls abgearbeitet.

Das soll sich ändern?

In diesen Kurs gehen wir Schritt für Schritt auf die Reise in unser Körperbewusstsein. In der heutigen Zeit haben viele Menschen das Gefühl für sich und ihren Köper verloren. Sie denken, dass sie sich gut fühlen, bemerken jedoch nicht, dass sie sich von der eigenen Wahrnehmung getrennt haben. Durch bewusste Atemübungen und entspannende Bewegungsübungen angelehnt an der Yogapraxis, werden sich die Teilnehmer des eigenen Körpers zunehmend bewusst. Lebensweisheiten und Impulse verstärken die Wirkung.

Ziel: Die Teilnehmer kommen zur Ruhe und lernen Übungen die Ihnen dabei helfen ein gutes Gefühl im Alltag zu integrieren. Das Wohlbefinden und die eigenen Körperwahrnehmung werden verbessert. Die Atmung wird auch im Alltag vertieft und führt zu einem besseren Körpergefühl. Meditation und autogenes Training verstärken die positive Wirkung.

Inhalte: Bewegungsübungen, Atemübungen, Meditationspraxis, Wahrnehmungsübungen, Autogenes Training

Ort:  Mehrgenerationenhaus Schieferland Kaisersesch, Bahnhofstraße 47, 56759 Kaisersesch

Termin/Uhrzeit: 8 x immer montags ab dem 09.08.2021 bis einschl. 27.09.2021 in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr

Mitzubringen sind: Yogamatte, bequeme Kleidung, bei Bedarf Decke, dicke Socken, wer möchte auch gerne ein Kissen

Kosten:  8 x 1,5 Stunden inkl. einer Tasse Tee = 69,00Euro

Wir halten uns an die AHA Regeln, Abstand, Hygiene, OP/FFPS Maske

und bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldungen bei  Andrea Balthasar, Mobil: : 0152 56383634, E-Mail:

Kontakt: Telefon: 02653 9996 712, E-Mail: