Wunschweihnachtsbaum 2021

Durch Arbeitslosigkeit, Armut oder Flucht aus ihrer Heimat leben viele Familien mit Kindern in Deutschland und auch in unserer Region in materieller Not. Oft reicht das Budget der Eltern geradeso für den täglichen Lebensunterhalt aus.

2021 – ein besonderer „Wunschbaum“

Leider kann der Wunschweihnachtsbaum in diesem Jahr noch nicht wie vor Corona stattfinden. Dennoch haben sich die Kooperationspartner Durchblick e. V., MGH Schieferland Kaisersesch sowie die Tafel Cochem zusammengetan, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Zwar können auch in diesem Jahr keine individuellen Wünsche berücksichtigt werden, dennoch möchten wir den Kindern in ihren Familien ein Geschenk zukommen lassen, welches Freude in die Häuser bringt und zu den jeweiligen Kindern passt.

Und so funktioniert es in diesem Jahr - coronakompatibel

Alle hierfür in Frage kommenden Kinder aus der Verbandsgemeinde Kaisersesch im Alter bis einschl. 14 Jahre können vom 08.11. bis zum 01.12.2021 von ihren Eltern über unser Onlineportal gemeldet werden: www.kaisersesch.de/wunschbaum

Bitte melden Sie die Kinder bis zu diesem Datum an. Nach diesem Datum können wir aus organisatorischen Gründen keine Kinder mehr aufnehmen. Die Onlineerfassung ist selbsterklärend, bei Schwierigkeiten mit der Onlinemeldung können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen. Wir unterstützen Sie gerne.

Um die Kinder berücksichtigen zu können, benötigen wir

-       Vor- und Nachname sowie Alter und Geschlecht des Kindes,
    -       Vor- und Nachname, Adresse, E-Mail und Telefonnummer des Erziehungsberechtigten,
    -       den Ort (Tafel Cochem oder MGH Kaisersesch), wo sie das Geschenk abholen möchten

-       sowie – bei Abholung an der Tafel Cochem - die Tafelnummer.

Abholung der Geschenke:

-       Tafel: Mittwoch, 22.12.2021, 10:00 – 13:00 Uhr

-       MGH: Dienstag, 14.12.2021, 15:00 – 17:00 Uhr/Freitag, 17.12.2021,

13:30 – 15:30 Uhr/Montag, 20.12.2021, 16:00 – 18:00 Uhr

Spendenmöglichkeit

Bürger*innen, welche die Aktion in der VG Kaisersesch unterstützen möchten, können sich an Durchblick e. V. wenden (www.durchblick-kaisersesch.de) oder direkt unter dem Verwendungszweck „Weihnachtswunschbaum 2021“ spenden an Durchblick e. V., Raiffeisenbank Eifeltor eG, IBAN DE26 5706 9144 0000 2163 11. Sollten – wider Erwarten – mehr Spenden zusammenkommen, als in dieser Aktion verausgabt werden können, werden diese zweckgebunden im Sinne des Vereinszwecks verausgabt.

Download Flyer: Wunschweihnachtsbaum 2021

Kontakt für Hilfe bei der Onlineerfassung:
    donnerstags 15:00 – 18:00 Uhr
    Mehrgenerationenhaus Schieferland, Bahnhofstraße 47