„Wir sind die neuen Nachwuchskräfte der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch“

Am 1. August 2018 wurde das Team der Verbandsgemeindeverwaltung um vier weitere Mitglieder erweitert. 

„Wir sind Michelle Reitz aus Brachtendorf (Dritte von links) und Kathrin Laubenthal aus Kaifenheim (Zweite von rechts). Wir haben eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen.“ 

„Ich bin Paul Holz aus Illerich (Zweiter von links) und habe mich für eine Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik entschieden.“ 

„Ich bin Marvin Esper aus Kaifenheim (Vierter von links) und absolviere ein einjähriges Praktikum im Rahmen der Fachoberschule Kaisersesch.“ 

Unser erster Tag begann damit, dass unser Ausbildungsleiter Mark Klasen uns begrüßte und mit uns Organisatorisches besprochen hat. Anschließend machten wir eigenständig einen Rundgang durch das Verwaltungsgebäude und lernten unsere neuen Kolleginnen und Kollegen kennen. Gegen Mittag fand auch ein Treffen mit Bürgermeister Albert Jung und Büroleiter Josef Fuhrmann statt, die uns ebenfalls freundlich begrüßten. 

Zudem wurden wir mit dem Azubiblog vertraut gemacht. Dort können Sie gerne vorbeischauen, um noch mehr über uns und unsere Tätigkeiten bei der Verbandsgemeindeverwaltung zu erfahren. Den AZUBI-Blog finden Sie unter www.kaisersesch.de/azubiblog.

Bildunterschrift: V. l. n. r.: Ausbildungsleiter Mark Klasen, Paul Holz, Michelle Reitz, Marvin Esper, Kathrin Laubenthal, Bürgermeister Albert Jung