Feriengruß - Sommerzeit ist Ferien- und Urlaubszeit

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Kinder, liebe Jugendliche, sehr verehrte Gäste,
Die Ferien- und Urlaubszeit ist da!

Neben einem attraktiven Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche in der Verbandsgemeinde Kaisersesch bietet unser Schieferland auch eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten. Eingebettet von den Bächen Endert und Elz auf der Höhe sowie der Mosel im Tal präsentiert sich das Schieferland mit erlebnisreichen Wanderrouten. Hier finden sowohl Wanderer als auch Familien mit Kindern das passende Naturerlebnis. Genießen Sie die Schönheit der Natur oder nutzen Sie die Zeit für Ausflüge, wie beispielsweise zur beeindruckenden Schwanenkirche, der Burg Pyrmont oder dem Kloster und der Wallfahrtskirche Maria Martental.

Ausführliche Informationen zu den Wanderrouten und den Ausflugsmöglichkeiten finden Sie unter www.schieferland-kaisersesch.de .

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern, den Kindern und Jugendlichen sowie den Gästen unserer Verbandsgemeinde eine erholsame Ferienzeit mit vielen abwechslungsreichen Erlebnissen in unserem schönen Schieferland Kaisersesch und über dessen Grenzen hinaus.

Ihr Bürgermeister Albert Jung