"Mosaik der Kulturen" und "Tag der Mobiliät der Zukunft"- 19. August 2018 in Kaisersesch

Beim „Mosaik der Kulturen“ erleben Sie die kulturelle Vielfalt unserer Region hautnah. Kulinarische Köstlichkeiten, Musik und Tanz aus fernen Ländern laden zu Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen ein. Die Vielfalt unserer Region präsentieren darüber hinaus einheimische Vereine, Verbände und Institutionen, die mit ihren Angeboten einen spannenden Tag für die ganze Familie garantieren.

Weitere Informationen zu "Mosaik der Kulturen":
Marion Klein, MGH Schieferland, Tel.: 02653 9996-712, E-Mail:

Hedwig Brengmann, Integrationsbeauftragte der Kreisverwaltung Cochem-Zell, Tel.: 02671 616-90, E-Mail:

"Tag der Mobilität der Zukunft"

Parallel dazu können auf der Poststraße zahlreiche reichweitenstarke Elektroautos Probe gefahren werden. Als große Besonderheit wird auch die Brennstofzellen-Technologie demonstriert. Zudem stellen Fachleute verschiedene Lade-möglichkeiten für Elektroautos vor. Im Rahmen von kurzen Vorträgen werden die aktuellen Entwicklungen der Schnellladeinfrastruktur an Autobahnen, finanzielle Aspekte und die neuesten Fahrzeugmodelle vorgestellt.

Weitere Informationen zum "Tag der Mobilität der Zukunft":
Alexander Ehl, Klimaschutzmanager der Kreisverwaltung Cochem-Zell, Tel.: 02671 616-84, E-Mail: