Ferienbetreuung für Grundschulkinder in den Sommerferien 2019 - Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr bietet die Verbandsgemeinde Kaisersesch wieder eine Ferienbetreuung an. Ziel der Ferienbetreuungsmaßnahme ist die Unterstützung der Eltern zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf während der Sommerferien. Die Maßnahme richtet sich daher bevorzugt an berufstätige Eltern, Alleinerziehende und Eltern von Ganztagsschülern. Die Ferienbetreuung wird wochentags in der Zeit vom 01. – 05.07.2019 (erste Ferienwoche) bzw. 08. – 12.07.2019 (zweite Ferienwoche) durchgeführt werden und findet jeweils montags – freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Grundschule in Kaisersesch statt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Betreuungsmaßnahme nur durchgeführt werden kann, wenn mindestens 15 Kinder pro Woche verbindlich angemeldet sind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge des Eingangs ihrer Anmeldung aus dem zuvor genannten Personenkreis berücksichtigt.

Die Betreuung wird aus einem vielfältigen Angebot aus Spiel, Sport und kreativen Projekten an der Schule bestehen. Die Verpflegung der Kinder wird organisiert und umfasst ein warmes Mittagessen.

Von den Eltern wird ein Eigenanteil zu den Kosten einschließlich der Verpflegung erhoben. Dieser beträgt 60 € je Kind/Woche. Bei Finanzierungsproblemen sprechen Sie uns bitte an.

Wir bitten Sie um Rücksendung des nachfolgenden Anmeldeformulars sowie der unterschriebenen AGBs bis zum 30.03.2019 an MGH Schieferland, Bahnhofstraße 47, 56759 Kaisersesch, Fax: 02653-915173-9, E-Mail:

Foto: © strichfiguren.de - Fotolia.com