Gelungene Auftaktveranstaltung zum Start der Energiekarawane

Die Eröffnungsveranstaltung der „KMU-Energiekarawane“ am 21.02.2019 war ein voller Erfolg. Die anwesenden Unternehmen konnten sich vom angebotenen individuellen Energiecheck ein Bild machen. Der Energiecheck der Energieagentur Rheinland-Pfalz bietet Unternehmen eine Hilfestellung zum Einsparen von Energie. Anhand des Best Practice Beispiels der Firma Faber wurde der Ablauf vorgestellt.

Bürgermeister Albert Jung verwies in seiner Begrüßung darauf, dass in Zeiten der Energiewende jede eingesparte Energie die Umwelt entlastet und nicht zuletzt die Kosten für Unternehmen gesenkt werden. Viele Unternehmen nutzten die Möglichkeit, sich bereits bei der Eröffnungsveranstaltung zum Energiescheck anzumelden. 

Die Energieagentur bietet noch weitere individuelle Energiechecks an. Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter www.kaisersesch.de/energiekarawane 

Foto: © agr - stock.adobe.com