Danke! Kommunal- und Europawahlen 2019

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, 
das Auszählen der Stimmen ist abgeschlossen und die vorläufigen Endergebnisse zu der Kommunalwahl in unserer Verbandsgemeinde und der Europawahl stehen fest. Ich möchte allen Bürgerinnen und Bürgern danken, die ihr aktives Wahlrecht wahrgenommen haben und am vergangenen Sonntag zur Wahl gegangen sind. Mein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sowie den ehrenamtlichen Wahlvorständen, die in den 27 Wahllokalen für einen reibungslosen und sorgfältigen Wahlablauf gesorgt haben. 

Ein weiterer Dank geht an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz vor und während der Wahl. Diese doch sehr umfangreichen Wahlen, die insbesondere durch die hohe Nachfrage der Briefwahl geprägt waren, haben alle mit großer Professionalität vorbereitet, organisiert und abgewickelt.

Der Wahlsonntag hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig ehrenamtliches Engagement ist. Ohne die tatkräftige Mitwirkung aller ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer wäre die Durchführung der Wahl nicht denkbar.

Ihr
Albert Jung
Bürgermeister