Eifelhöhen und Brohlbachtal – Vandalismus oder Unachtsamkeit?

Seit der Eröffnung des Wanderweges Eifelhöhen und Brohlbachtal im April 2018 wird der Weg gut besucht. Verschiedene Ortsgemeinden haben durch das Aufstellen von Sitzgruppen zur Vervollständigung der Wanderstrecken beigetragen. Bereits im Sommer 2018 wurde darüber berichtet, dass zahlreiche Hinweisschilder zur Wegführung entfernt bzw. ausgerissen und am Straßenrand liegend aufgefunden wurden. Die Hinweisschilder sind unbedingt notwendig, um den Besuchern den Wegeverlauf zu kennzeichnen. Fehlen diese Pfosten, führt das zu Beschwerden, da sich Besucher nicht orientieren können und sich unter Umständen verlaufen.

Trotz des Aufrufes im vergangenen Jahr, kommt es weiterhin zur Entfernung und Beschädigung von Hinweisschildern. Damit die Besucher nicht vom Weg abkommen, wurden bereits an einigen Stellen zusätzliche Bodenmarkierungen angebracht.

Wir bitten die Bevölkerung um Hinweise, wenn Beobachtungen solcher Art gemacht werden. Der Wanderweg lädt Gäste aus nah und fern ein, unsere schöne Heimat kennen zu lernen. Wer diese Ziele nicht mitträgt, der sollte seinen Unmut nicht durch Sachbeschädigung zum Ausdruck bringen.

Hinweise an: Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch (Tel.: 02653 9996-502, E-Mail: ).