meinOrt-App - Eine neue App für alle Gemeinden in unserer Region

Neues aus Ihrer Gemeinde und der Verwaltung – tägliche Aktualisierung hält Sie immer auf dem Laufenden! Nicht nur in Zeiten der Coronakrise sind Informationen schnelllebig: Was an einem Montag noch aktuell war, ist am Wochenende vielleicht schon überholt. Damit wir Ihnen zeitnah relevante, lokale Entwicklungen und Ereignisse zur Verfügung stellen können, nutzen die Stadt Kaisersesch, die Ortsgemeinden und die Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch ab sofort die meinOrt-App der Linus Wittich Medien KG.

Die meinOrt-App ist der alltagstaugliche Begleiter für das Leben in der Gemeinde. Sie finden dort zahlreiche Informationen rund um Ihre Heimat u. a. in Form von Veranstaltungshinweisen und Vereinspublikationen.  Gleichfalls sind Inhalte aus dem Mitteilungsblatt „Region im Blick“ genauso integriert.

„Die meinOrt-App ist ein gutes Beispiel für digitale Innovationen in Gemeinden. Es handelt sich nicht um eine eigens entwickelte App für jede Ortsgemeinde, sondern um eine übergreifende Lösung, die sehr dynamisch jeden Ort in unserer Verbandsgemeinde individuell abbildet. Informationen über Ihren Heimatort sowie jede andere Gemeinde innerhalb des Verbandsgemeindebezirks sind ab jetzt jederzeit durch Sie abrufbar. Die App wird stetig weiterentwickelt und zeitnah kommen viele weitere Funktionen und Mehrwerte hinzu“, so Bürgermeister Albert Jung.

Nutzen Sie die meinOrt-App und laden Sie diese kostenlos im App-Store oder in Google Play für Ihr Smartphone herunter.