Ausbildung zur Bewegungsbegleiterin und Bewegungsbegleiter

Am Samstag, 17. und Sonntag dem 18. Oktober 2020 bieten wir im Rahmen der Kampagne „Ich bewege mich – mir geht es gut“, eine Schulung im Gemeindehaus in Urmersbach an. Sie haben Spaß an Bewegung und können sich vorstellen, ältere Menschen zur Teilnahme an einer Bewegungsgruppe in Ihrem Wohnort zu motivieren? Dann werden Sie Teil des „Runden Tisches für Bewegung“ der Verbandsgemeinde Kaisersesch und lassen sich zur Bewegungsbegleiterin/zum Bewegungsbegleiter ausbilden.

Die Teilnehmer*innen erhalten in dem zweitägigen Programm aus Theorie- und Praxiseinheiten wichtige Informationen zum Thema Bewegung im Alter. Zur Teilnahme an der Ausbildung müssen Sie nicht zwingend Erfahrung im Sportbereich haben. Die Schulung wird mit Zuschussmitteln gefördert und ist für die Teilnehmer kostenfrei!

Die Kampagne wird umgesetzt im Auftrag des GKV-Bündnisses für Gesundheit und wurde entwickelt mit Unterstützung des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz (MSAGD).

Anmeldungen bei Ihrer Ansprechpartnerin Marion Klein, Telefon: 02653 9996-712, E-Mail: oder unter https://www.lzg-rlp.de/de/schulungen.html (Klick auf Urmersbach).

Foto: © Robert Kneschke – stock.adobe.com