„Ein Gruß unserer Gastronomen“ – Kurzfilme über die Gastronomie im Schieferland Kaisersesch

Zuversicht, Hoffnung und der Wunsch, für ihre Gäste bald wieder da zu sein, genau dies begegnete uns während der Dreharbeiten zu unserem Filmprojekt „Ein Gruß unserer Gastronomen“. Ganz gleich, ob exklusives Restaurant, urige Event-Location oder gutbürgerliche Gaststube - für jeden Geschmack und Bedarf gibt es in unserem schönen Schieferland Kaisersesch den richtigen Ort zum geselligen Verweilen.

Es sind anspruchsvolle Zeiten für die Unternehmer aus der Region. Während die ersten wieder für ihre Kunden öffnen können, sitzen die Gastronomen weiter in den Startlöchern. Jetzt endlich zeichnet sich eine Entspannung ab und die Restaurants, Gasthöfe und Gaststätten können unter Auflagen ab dem 13. Mai 2020 ihren Betrieb wieder aufnehmen und Gäste empfangen.

In drei Kurzfilmen möchten wir Ihnen nicht nur traumhafte Orte zeigen und die regionale Gastronomie mit ihren Besonderheiten herausstellen, sondern Ihnen auch die Menschen hinter den Unternehmen präsentieren, deren Berufung es ist, mit Leib und Seele ihre Gäste zu verwöhnen.

Folgen Sie uns auf eine geschmackvolle Reise durch das Schieferland Kaisersesch.

Die Filme sind sowohl auf der Homepage www.kaisersesch.de/gastronomie als auch auf dem YouTube-Kanal der Verbandsgemeinde Kaisersesch zu finden.

Ihr Bürgermeister Albert Jung
Ihr Team der Wirtschaftsförderung