Drive-In-Schnellteststation | Geänderte Öffnungszeiten ab 24. Juli 2021

Aufgrund des derzeit niedrigen Infektionsgeschehens werden die Öffnungszeiten der Drive-In-Schnellteststation an der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch angepasst. Ab dem 24. Juli 2021 gelten folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:
09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und

Samstag, Sonntag und an Feiertagen:

Was benötige ich und wie läuft der Schnelltest ab:

• Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Probeentnahme keine Krankheitssymptome vorhanden sind.
  • Aus Gründen der Zeitersparnis bitten wir Sie, die unter www.kaisersesch.de/schnelltest aufrufbare Einverständniserklärung vollständig auszufüllen und diese unterzeichnet mitzubringen. Den Link zum Formular finden Sie auch am Ende der Pressemitteilung oder im Mitteilungsblattes "Region im Blick".
  • Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis mit. Bei Pflichtversicherten ist auch die Krankenversicherungskarte (Gesundheitskarte) vorzulegen.
  • Der Nasenabstrich wird von qualifiziertem Personal durchgeführt. Das Teststäbchen wird ca. 2 – 4 cm in beide Nasenlöcher eingeführt.
  • Sie müssen auf das Testergebnis nicht warten.
  • Nach 30 Minuten erhalten Sie per E-Mail einen Link. Ihr Testergebnis können Sie nach Eingabe Ihres Geburtsdatums abrufen.
  • Im Falle eines positiven Testergebnisses erfolgt eine automatisierte Meldung an das Gesundheitsamt. Bitte beachten Sie, dass bei einem positiven Ergebnis auch das zum Download bereitgestellte „Informationsblatt für positiv getestete Personen“ unbedingt befolgt werden muss.

Bürgermeister Albert Jung freut sich, dass sich an diesem Projekt viele Freiwillige aus örtlichen Apotheken, vom Deutschen Roten Kreuz, der freiwilligen Feuerwehren sowie Mitarbeiter*innen der Verbandsgemeindeverwaltung unterstützend beteiligen.

Adresse und Kontaktdaten:
Schnellteststation der Verbandsgemeinde Kaisersesch
Am Römerturm 2 (hinter dem Verwaltungsgebäude)
56759 Kaisersesch
E-Mail: e