Spendenaufruf für Flutopfer

Die Flutkatastrophe in Teilen von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ist verheerend. Die Berichterstattungen in den Medien spiegeln nur im Ansatz die dramatische Situation in den betroffenen Gebieten wider.

Neben den Tragödien um tote und noch vermisste Personen, haben so viele Menschen ihr Hab und Gut verloren und stehen vor dem Nichts. Neben dem menschlichen Leid ist die finanzielle Not der Flutopfer groß.

Viele Spendenkonten wurden mittlerweile eingerichtet, unter anderem auch vom Land Rheinland-Pfalz, den Landkreisen, dem Deutschen Roten Kreuz und weiteren Institutionen. Wir haben Kontakt mit der Verbandsgemeinde Adenau im Landkreis Ahrweiler aufgenommen und möchten uns mit den betroffenen Menschen dort solidarisch erklären.

Um eine schnelle Spendenmöglichkeit zu bieten, die rechtlich einwandfrei ist, stellt die Verbandsgemeinde Adenau die existierenden Konten des Bürgerfonds der Verbandsgemeinde Adenau zur Verfügung. Damit wird die ordnungsgemäße Verteilung der Spenden an die Flutopfer vor Ort garantiert.

Helfen Sie den Flutopfern und spenden Sie unter dem Kennwort „Hochwasserhilfe“ auf das Konto des

Bürgerfonds Verbandsgemeinde Adenau
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN | SWIFR-BIC
DE18 5775 1310 0000 1000 24 | MALADE51AHR

Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Familien.

Albert Jung
Bürgermeister