Rats- und Bürgerinformationssystem

Im Rats- und Bürgerinformationssystem der Verbandsgemeinde Kaisersesch werden die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der Gremien umfassend informiert.

Über den Button Kalender können anstehende öffentliche Sitzungen (Einladungen) und verfasste öffentliche Niederschriften eingesehen werden.

Über Recherche können Themen verfolgt werden.

Die Gremien der Verbandsgemeinde Kaisersesch findet man unter dem Button Gremien sowie die Rats- und Ausschussmitglieder unter dem Button Mandatsträger. 

Alle Gremienmitglieder, die sich mit Kennung und Passwort im Ratsinformationssystem anmelden, können auch nichtöffentliche Sitzungen und Niederschriften ihres Gremiums einsehen. Für diesen Personenkreis gibt es zusätzlich den Button „Mein RIS“. Dort kann sich das Ratsmitglied sein Profil und seinen individuellen Sitzungskalender generieren.

Kontakt
  • Steffens, Josefine