Kurze Wege. Schnelle Verbindungen.

Ich bin Bernd Faber. Meine Frau Melanie und ich führen zusammen die Faber Fachgroßhandel GmbH in Kaisersesch. Wir sind ein Familienunternehmen mit bewegter Geschichte. In den 60-er Jahren noch Hersteller von Reinigungsprodukten, entwickelten wir uns in den letzten 25 Jahren zu einem zertifizierten Großhändler und Systemdienstleister für Sauberkeit & Hygiene. Zu unseren Kunden zählen Krankenhäuser, Altenpflegeheime, Sanitätshäuser, Gebäudereinigungs- und Dienstleistungsunternehmen, Industrie, Gewerbe, Kommunen, Hotellerie und Gastronomie. 

Unser Vertriebsgebiet reicht von Rheinland-Pfalz und Hessen über das Saarland bis nach Luxemburg. Bauliche Expansion war damit nur eine Frage der Zeit. 2009 haben meine Frau und ich unternehmerischen Mut bewiesen und den neuen Betrieb in Kaisersesch eröffnet. Die Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch hat ihrerseits alles dafür getan, dass sich die Investition auch langfristig lohnt. 

Wir brauchten einfach frischen Wind, viel mehr Platz und zeitgemäße Räume. Von all dem hat Kaisersesch viel. Sie haben auch das nachhaltigste Angebot gemacht. Die Autobahn vor der Tür, die Infrastruktur super, Breitbandanbindung inklusive. Und wir konnten sogar noch Betriebsflächen erweitern. 

Weil die Wege mit der Kommune schnell und unkompliziert sind, können wir auch in Zukunft viel bewegen. Und da gibt es einiges: Nicht nur den Großhandel, auch umfangreichen Service von der Feinlogistik mit eigenem Fuhrpark und Fachberatung bis hin zu digitalen Bestellsystemen – auch als App – oder Kundenfortbildungen in eigenen Schulungsräumen. Von hier aus ist alles möglich. 

Innovationsbereitschaft und Nähe zum Kunden machen unser Selbstverständnis aus. Die Standortqualität ist ein entscheidender Faktor dabei. 

Vom neuen Hauptsitz in Kaisersesch aus, wachsen wir stetig weiter, inzwischen auch mit einer neuen Filiale „RheinMain“ in Kiedrich.