Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache


Logo der Verbandsgemeinde Kaisersesch

Sie sind auf der Internet-Seite der Verbandsgemeinde-Verwaltung Kaisersesch.
www.kaisersesch.de


Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.
Die Texte auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.


Logo der Verbandsgemeinde Kaisersesch

Start-Seite
Oben links ist das Zeichen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch.
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite. 


Haupt-Themen
Neben dem Foto sind die Haupt-Themen.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Die Haupt-Themen

Die Haupt-Themen sind:

  • Aktuelles

Informationen zu Aktuellen Themen der Verwaltung

  • Verwaltung

Informationen über die Verwaltung, den Bürgermeister, die Ansprech-Partner, die Orts-Gemeinden und mehr

  • Themen

Informationen über verschiedene interessante Themen

  • Bürgerservice

Informationen für Bürger und Formulare

 

Such-Feld
Neben den Haupt-Themen ist das Such-Feld.
Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.
Klicken Sie auf die Lupe.
Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.

 

Weitere Informationen auf der Start-Seite
Unter den Haupt-Themen finden Sie viele weitere Informationen:

  • Informationen zu Termin-Vereinbarungen,
  • Informationen zu aktuellen Neuigkeiten.

 

Blauer Kasten unten auf der Start-Seite
In dem blauen Kasten finden Sie Informationen zu:

  • Anschrift, Telefon-Nummer,
  • Kontakt-Daten der Ansprech-Partner,
  • Bank-Verbindung,
  • Öffnungs-Zeiten,
  • Daten-Schutz,
  • Leichte Sprache,
  • Barrierefreiheit,
  • und mehr.

So sieht der blaue Kasten aus.

 

Der blaue Kasten


Aufbau der Internet-Seiten

Die Unter-Themen

Klicken Sie auf ein Haupt-Thema.
Es öffnet sich ein weißer Kasten.
Sie finden Unter-Themen.
Klicken Sie auf ein Unter-Thema.
Es öffnet sich eine neue Seite.





Unter-Thema Seite

Auf der neuen Seite finden Sie die Informationen
zum Unter-Thema.
Oben finden Sie wieder die Haupt-Themen
und das Such-Feld.
Links finden Sie wieder die Unter-Themen.
Rechts finden Sie auf manchen Seiten einen weißen Kasten.
In diesem Kasten steht der Ansprech-Partner.

 




Auf jeder neuen Seite finden Sie den blauen Kasten von der Start-Seite.

Der blaue Kasten


Auf jeder neuen Seite finden Sie oben das Zeichen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch.
Klicken Sie auf das Zeichen – Sie kommen zurück auf die Start-Seite.