- Aktuelles
- Verwaltung
- Themen
- Bürgerservice
- Feedback
Zuwendungen aus dem Investitionsstock 2025 für Düngenheim
Zuwendungen aus dem Investitionsstock 2025 für Düngenheim
Das rheinland-pfälzische Ministerium des Innern und für Sport hat mit Bescheid vom 28. August 2025 der Ortsgemeinde Düngenheim eine Zuwendung in Höhe von maximal 48.000,00 Euro aus dem Investitionsstock 2025 gewährt.
Die Zuwendung wurde für die Erneuerung der Dachfläche an der Gemeindehalle bewilligt. Der Förderung liegen zuwendungsfähige Gesamtkosten in Höhe von 81.500,00 Euro zugrunde.
Der Förderbescheid wurde gemeinsam mit dem Förderbescheid für die Ortsgemeinde Brachtendorf im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Staatssekretärin Heike Raab im Dezember 2025 überreicht.
„Diese Investitionen sind eine finanzielle Unterstützung und ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit und das Engagement unserer Gemeinden. Wir setzen uns als Landesregierung auch weiterhin dafür ein, dass die ländlichen Räume in Rheinland-Pfalz lebenswert und attraktiv bleiben“, so Staatssekretärin Heike Raab in Düngenheim.
Die Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa und Medien hat in Vertretung des Innenministers Michael Ebling den Ortsgemeinden Brachtendorf und Düngenheim Zuwendungsbescheide aus dem Investitionsstock 2025 übergeben.
„Die Förderung aus dem Investitionsstock ist ein wichtiger Schritt zur Stärkung der Infrastruktur in unseren Gemeinden. Die Ortsgemeinde Brachtendorf erhält Mittel für die Instandsetzung und Erweiterung des Friedhofs, während Düngenheim die Erneuerung der Dachfläche an der Gemeindehalle plant. So kommen die Landesmittel sichtbar im alltäglichen Leben der Bürgerinnen und Bürger an“, erklärte die Staatssekretärin.
Neben den Ortsbürgermeistern Peter Bleser (Brachtendorf) und Mike Kaiser (Düngenheim) war auch der Erste Beigeordnete Gerhard Weber als Vertreter von Bürgermeister Albert Jung vor Ort.
