Pressemitteilungen

Tanklöschfahrzeug aus Landkern unterstützt Feuerwehr in Paraguay

Überschrift

Das TLF, ein Magirus Deutz, wurde am 25. Januar 1977 erstmals zugelassen und war bis 2023 im Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr Landkern. In Paraguay wird das Fahrzeug nun ein neues Zuhause finden und dort die Feuerwehr tatkräftig bei der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung unterstützen.

„Mit der Übergabe des TLF setzen wir ein Zeichen der Solidarität mit Paraguay“, so Bürgermeister Albert Jung. „Wir freuen uns, dass wir damit einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Sicherheit vor Ort leisten können.“

Den Kontakt mit dem Verein SAFeRS e. V. hat Tim Etzkorn, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren der Verbandsgemeinde Kaisersesch, hergestellt. Etzkorn kennt die Arbeit des Vereins aus verschiedenen Projekten und ist überzeugt davon, dass das TLF in Paraguay einen guten Einsatz finden wird.

Der Vereinsvorsitzende Daniel Keifenheim bedankt sich bei Bürgermeister Albert Jung und dem Wehrleiter Tim Etzkorn für die Spende. „Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand und wird für die Feuerwehr in Paraguay eine enorme Bereicherung sein. Es wird Leben retten und die Sicherheit der Bevölkerung verbessern.“