Pressemitteilungen

Begegnungsnachmittag für Ehrenamtliche in der Seniorenarbeit

Überschrift

Bürgermeister Alfred Steimers von der Verbandsgemeinde Ulmen begrüßte auch im Namen seiner anwesenden Kollegen, Bürgermeister Albert Jung und Bürgermeister Wolfgang Lambertz, die Ehrenamtlichen und dankte ihnen für ihr Engagement und ihre Arbeit. Im Anschluss an die Begrüßung startete die kleine meditative Wanderung. Die Wanderung beinhaltete eine Bewegungseinheit durch die Gemeindeschwesterplus Margit Klein sowie eine Klangschalen-Einheit von Ilonka Rocker aus dem Pflegestützpunkt Gillenbeuren. Die Meditationen wurden von Rainer Martini vom Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück vorgetragen. 

Im Anschluss wartete bereits ein tolles Kuchenbuffet in der beheizten Hütte auf die 75 Ehrenamtlichen aus den Verbandsgemeinden Cochem, Kaisersesch und Ulmen. Bei Kaffee und Kuchen hatten alle die Möglichkeit, sich mit anderen Ehrenamtlichen aus anderen Gemeinden und den Veranstaltern auszutauschen. 

Die positive Resonanz der Teilnehmenden hat die Organisatoren bestärkt, weitere Veranstaltungen u. a. auch mit verschiedenen Themenschwerpunkten zu planen.