Die Autoren

Die Autoren

V. l. n. r. Marek Martinson, Melissa Leneschmid, Luana Ewen, Maren Eberhart

  • Marek Martinson 

    Name: Marek Martinson
    Alter: 17 Jahre
    Wohnort: Zettingen
    Art der Tätigkeit: FOS-Praktikum

    Meine Ziele:
    Mit diesem Praktikum möchte ich herausfinden, ob die Verwaltungsarbeit etwas für mich ist. Ich hoffe, dass ich meinem Traumberuf entgegenkomme in der Verwaltung und es mir hier viel Spaß macht. Ich freue mich darauf, den Aufgaben der Verbandsgemeinde nachzukommen und sie richtig auszuführen.

    Zeit der Ausbildung: 01.08.2023 bis 31.07.2024

  • Melissa Leneschmid

    Name: Melissa Leneschmid
    Alter
    : 16 Jahre 
    Wohnor
    t: Landkern
    Art der Tätigkeit
    : FOS-Praktikum

    Meine Ziele:
    Durch das Praktikum erhoffe ich mir viele Eindrücke in die verschiedenen Fachbereiche zu erhalten und mir über meinen Berufswunsch Klarheit zu verschaffen.

    Zeit der Ausbildung bzw. Praktikum: 01.08.2023 bis 31.07.2024

  • Sarah Ackermann

    Name: Sarah Ackermann
    Alter: 20 Jahre
    Wohnort: Ettringen
    Art der Tätigkeit: Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

    Meine Ziele sind, mich gut in der Verbandgemeindeverwaltung einzubringen und viele abwechslungsreiche Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

    Zeit der Ausbildung: 01.08.2022 bis 31.07.2025

  • Maren Eberhart

    Name: Maren Eberhart
    Alter: 19 Jahre
    Wohnort: Kliding
    Art der Tätigkeit: Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

    Meine Ziele:
    In der Ausbildungszeit erhoffe ich mir, die Verwaltung mit all ihren Bereichen kennenzulernen und viele Erfahrungen mitnehmen zu können.

    Zeit der Ausbildung bzw. Praktikum: 01.08.2023 bis 31.07.2026

  • Luana Ewen

    Name: Luana Ewen
    Alter: 18 Jahre
    Wohnort: Masburg
    Art der Tätigkeit: Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten

    Meine Ziele:
    Ich erhoffe mir durch die Ausbildung in viele verschiedene Bereiche hineinzuschauen und dadurch viele Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

    Zeit der Ausbildung bzw. Praktikum: 01.08.2023 bis 31.07.2026

  • Tom Einig

    Name: Tom Einig
    Alter: 16
    Wohnort: Roes
    Art der Tätigkeit: Auszubildender Fachinformatiker / Systemintegration

    Ziele:
    Mein Ziel für diese Ausbildung ist es, viele verschiedene Erfahrungen zu sammeln, die mir vielleicht sogar im Alltag nützlich werden könnten. Des Weiteren hoffe ich, mich selbst zu verbessern und generell eine schöne Zeit zu haben.

    Zeitraum der Ausbildung: 02.08.2021 - 31.07.2024