- Aktuelles
- Verwaltung
- Themen
- Bürgerservice
- Feedback
Lars Oster beginnt duales Studium bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch
Überschrift
Während die theoretischen Grundlagen an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen vermittelt werden, erfolgt die praktische Ausbildung direkt vor Ort in den verschiedenen Fachbereichen der Verbandsgemeindeverwaltung.
Bei der Verbandsgemeindeverwaltung begann Lars Oster 2020 seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, die er im Juli 2023 erfolgreich abschloss. Bis zu seiner Ernennung zum Verbandsgemeindeinspektor-Anwärter im Beamtenverhältnis auf Widerruf war er im Fachbereich 1 (Sachgebiet Zentrale Dienste) tätig.
Bürgermeister Albert Jung überreichte Lars Oster am 1. Juli 2026 die Ernennungsurkunde und gratulierte herzlich.
„Ich freue mich, dass wir jungen, engagierten Menschen Perspektiven eröffnen können, sich weiterzuentwickeln, und damit den qualifizierten Fachkräftenachwuchs in der Verwaltung zu stärken“, so Bürgermeister Jung.
Für das bevorstehende Bachelorstudium wünschte er ihm viel Erfolg und eine erkenntnisreiche Zeit. Der Gratulation und den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Mark Klasen, Ausbildungsleiterin Carina Pauly, Personalratsvorsitzende Petra Gotto sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung an.

