Luftbild von Kaisersesch - Autobahn und Kläranlage

Team Konsortialpartner

Team Konsortialpartner

Aufgrund der Corona-Situation in den letzten zwei Jahren gab es nur wenige Gelegenheiten, bei denen sich das Gesamtteam von SmartQuart treffen konnte.

Das gesamte Team aller Konsortialpartner des Projektes SmartQuart.
Das Gesamtteam der Konsortialpartner


SmartQuart wird nicht nur von Unternehmen getragen - hinter der Idee stehen ganz viele Menschen, die zeigen wollen, dass die Energiewende heute schon umfassend umsetzbar ist.

Reallabor bedeutet eben, die verfügbaren Techniken in einen realen und nicht nur theoretischen Zusammenhang zu bringen. Viele Dinge haben im Labor schon sehr gut funktioniert, jetzt wird bewiesen, dass auch mithilfe einer umfassenden Digitalisierung die Energiewende umgesetzt werden kann. 

Wir, das Team in Kaisersesch, werden unseren Part erfüllen und damit auch eine Blaupause für andere Kommunen liefern.