Wir sind die neuen Nachwuchskräfte der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch

Mein Name ist Marek Martinson, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Zettingen. Ich mache hier ab jetzt mein einjähriges Praktikum im Rahmen der Fachoberschule Kaisersesch. Mit diesem Praktikum möchte  ich herausfinden, ob die Verwaltungsarbeit etwas für mich ist. Ich hoffe, dass ich meinem Traumberuf entgegenkomme in der Verwaltung und es mir hier viel Spaß macht. Ich freue mich darauf, den Aufgaben der Verbandsgemeinde nachzukommen und sie richtig auszuführen.

Mein Name ist Melissa Leneschmid, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Landkern. Mein Fachabitur starte ich an der Fachoberschule Kaisersesch mit einem Jahrespraktikum. Durch das Praktikum erhoffe ich mir viele Eindrücke in die verschiedenen Fachbereiche zu erhalten und mir über meinen Berufswunsch Klarheit zu verschaffen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Jahr.

Ich heiße Luana Ewen, bin 18 Jahre alt und komme aus Masburg. Ich habe mich für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten entschieden. Ich erhoffe mir durch die Ausbildung in viele verschiedene Bereiche hineinzuschauen und dadurch viele Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

Mein Name ist Maren Eberhart. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Kliding. Ich beginne die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. In dieser Zeit erhoffe ich mir, die Verwaltung mit all ihren Bereichen kennenzulernen und viele Erfahrungen mitnehmen zu können.

Unser erster Tag bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde mit der Ausbildungsleiterin Katrin Gerhartz. Von ihr erhielten wir wichtige Informationen rund ums Praktikum und der Ausbildung. Anschließend folgte eine freundliche Begrüßung von dem Bürgermeister Albert Jung, Büroleiter Mark Klasen, der Personalratsvorsitzenden Petra Gotto und der Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung Sarah Ackermann. Daraufhin machten wir einen Rundgang durch das Gebäude, lernten alle kennen und bekamen zudem Eindrücke, worum es in den einzelnen Sachgebieten geht.

Bis bald,

Maren, Luana, Marek und Melissa

Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche zu unserem Azubi-Blog oder Interesse an weiteren Infos über uns? Dann schreibt uns an azubi@vg.kaisersesch.de oder besucht unseren Blog unter

www.kaisersesch.de/azubiblog