Pressemitteilungen

Michael Steffes feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Überschrift

Michael Steffes begann am 01.12.1980 seine Ausbildung als Bürokaufmann bei der Firma Eisen Schuy in Mayen, die er im Januar 1983 erfolgreich abschloss. Seit dem 01.10.1983 ist er als Verwaltungsangestellter bei der Verbandsgemeinde Kaisersesch tätig. Er wurde in den Bereichen Zentral- und Schulverwaltung, Abwasserwerk, Finanzverwaltung (Steueramt) und im Sachgebiet EDV eingesetzt, in dem er bis heute tätig ist. In seiner Laufbahn bei der Verbandsgemeindeverwaltung absolvierte er die 1. Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungs- und Kassendienst und wurde zum Vollstreckungsbeamten ausgebildet. Von 2001 bis 2012 war er Mitglied im Personalrat und seit Oktober 2018 ist er Vorsitzender der Schwerbehindertenvertretung der Verbandsgemeinde Kaisersesch. 

Bürgermeister Albert Jung gratulierte Michael Steffes herzlich zum 40-jährigen Dienstjubiläum, bedankte sich für die langjährige Zusammenarbeit und wünschte ihm für den weiteren beruflichen und persönlichen Werdegang alles Gute. Der Gratulation und dem Dank sowie den guten Wünschen schlossen sich die stellvertretende Büroleiterin Lydia Wagner, Sachgebietsleiter Peter Simons und Sascha Adams als Vertreter des Personalrats an. Gleichfalls gratulierten alle Kolleginnen und Kollegen.