Pressemitteilungen

Tanja Sirotkin aus Hambuch erhält Auszeichnung für vorbildliches humanitäres Engagement

Überschrift

Die Staatskanzlei öffnete einmal im Jahr ihre Türen, um herausragende ehrenamtliche Helfer zu würdigen. In diesem Jahr standen insbesondere Personen im Mittelpunkt, die sich für die Opfer des Ukraine-Kriegs sowie für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien einsetzen. In ihrer Ansprache lobte Ministerpräsidentin Malu Dreyer das beeindruckende Engagement dieser Menschen: 

„Die Solidarität und Hilfsbereitschaft der Helfenden gegenüber den Menschen, die durch den russischen Angriffskrieg oder die verheerenden Erdbeben in Not geraten sind, ist vorbildhaft. Durch Ihr Tun und Wirken machen Sie einen Unterschied im Leben anderer und einen Unterschied in unserem Land. Ich freue mich, mit Ihnen heute ins Gespräch zu kommen und meinen besonderen Dank auszusprechen.“ 

Bürgermeister Albert Jung gratuliert Tanja Sirotkin zu dieser Auszeichnung und bedankt sich für ihre wertvolle Unterstützung. 

„Durch Tanja Sirotkins Engagement konnten nicht nur die ukrainischen Flüchtlinge von Anfang an auf zuverlässige Hilfe zählen, sondern auch unsere Mitarbeitenden der Verwaltung, die unter anderem bei sprachlichen Barrieren auf Sirotkin zurückgreifen konnten.“