Gemeinden, Vereine und Gruppen aufgepasst! | Engagieren Sie sich in der Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie als Gemeinde, Verein oder Gruppe ehrenamtlich engagierter Menschen in unserer Verbandsgemeinde, die maßgeblich das gesellschaftliche Leben und den Gemeinschaftssinn in den Gemeinden prägen und mitgestalten, auch die Aktionswoche „Gemeinsam aus der Einsamkeit“ mit einer Veranstaltung oder Aktion ihrerseits unterstützen würden.

Wann: 17. bis 23. Juni 2024

Ziel: Bekämpfung von Einsamkeit in allen Altersgruppen

Gesucht: Gemeinden, Vereine und Gruppen für Aktionen und Veranstaltungen

Beispiele: Chöre und Musikvereinen könnten zum gemeinsamen Musizieren oder Rudelsingen einladen, Sportvereine könnten einen Schnuppertag anbieten oder einen generationenübergreifenden gemeinsamen Spieltag bzw. ein Bewegungsangebot anbieten. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Angaben zur Veranstaltung: Name der Veranstaltung, Datum, Uhrzeit, Dauer, Teilnahmebeitrag ja/nein, Anmeldedaten, besondere Infos

Teilen Sie uns bitte Ihre geplante Veranstaltung bis zum 10.05.2024 mit, damit wir diese in den Aktionswochenplan mit aufnehmen und rechtzeitig über die uns zur Verfügung stehenden Medien bewerben können.

Kontaktdaten: Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch, Bianca Sesterhenn, E-Mail: bianca.sesterhenn@vg.kaisersesch.de