Ereichbarkeit der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch



Wir sind weiter für Sie erreichbar und kümmern uns um Ihre Angelegenheiten.

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Persönliche Vorsprachen bitte nur noch nach
vorheriger telefonischer Terminvereinbarung.
Termine für das Einwohnermeldeamt können auch online über www.kaisersesch.de/termin vereinbart werden.

Telefon: 02653 9996-0
E-Mail: 

Besuche nur über den Haupteingang im Verwaltungsgebäude.

Viele Behördengänge können in der Verbandsgemeinde Kaisersesch und im Landkreis Cochem-Zell
bereits online erledigt werden.

Diese finden Sie unter

DIREKT ONLINE ERLEDIGEN
 oder 
im Bürgerportal Cochem-Zell.


Pressemitteilungen
  • Auch an der Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch wird in den letzten beiden Sommerferienwochen die Sommerschule Rheinland-Pfalz für Schüler*innen der ersten bis achten Klasse in den Fächern Deutsch und Mathematik angeboten. Die Sommerschule…

  • Das Touristik-Büro Schieferland Kaisersesch wurde erneut als „QualitätsBetrieb“ der Stufe 1 ausgezeichnet. Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat die „ServiceQualität Deutschland“ in…

  • Zur Verlangsamung der Coronavirus-Ausbreitung hat das Bildungsministerium von Rheinland-Pfalz die Schließung der Bildungs- und Betreuungseinrichtungen ab dem 16.03.2020 beschlossen. Gleichzeitig mit der Schulschließung konnte eine…

  • In der Zeit von Freitag, dem 26.06.2020 auf Samstag, dem 27.06.2020 haben ein oder mehrere unbekannte Täter erhebliche Sachschäden an den Gebäuden des Schulzentrums Kaisersesch, Im Haag 5, 56759 Kaisersesch, verursacht. Unter anderem wurden drei…

  • Ein Schmetterling macht momentan auf sich aufmerksam. Das aus mediterranen Gefilden stammende Insekt verbreitet sich derzeit auch in unserer Verbandsgemeinde. Es ist ein unscheinbarer Schmetterling, dessen Raupen an Eichenblättern nagen. Zum Schutz…

  • Seit Anfang des Jahres ist das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie geförderte Projekt SmartQuart mit vielen Kooperationspartnern und drei Stadtquartieren in der ersten Phase der Koordinierung. Ziel des Projektes ist es, den Einsatz…


 
Informieren Sie sich über weitere interessante Themengebiete