Aktuelle Pressemitteilungen und Informationen
  • Am nächsten Sonntag, dem 26. Mai 2019 finden die Wahlen zu den Ortsgemeinde- und Stadträten sowie zum Verbandsgemeinderat und zum Kreistag statt. Gleichzeitig mit den Kommunalwahlen wird das europäische Parlament neu gewählt. Zudem werden in der Stadt Kaisersesch der Stadtbürgermeister und in 22 Ortsgemeinden…

  • Das Wahlbüro in der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch,  Am Römerturm 2, Kaisersesch, hat bis einschlieißlich Freitag, den 24. Mai 2019 durchgehend von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bei plötzlicher Erkrankung können noch bis zum Wahlsonntag, 15:00 Uhr, Briefwahlunterlagen beantragt werden. Hierzu wird…

  • Bürgermeister Albert Jung (rechts) und Ortsbürgermeister Jörg Fuhrmann (links) gratulierten Christel und Hans-Werner Weber herzlich zur Eröffnung ihres Cafés Roeschen in Roes. Im Jahr 2016 änderten Christel und Hans-Werner Weber ihr Haus in Roes. Grund dafür war der langersehnte Wunsch von einem eigenen Café.…

  • 2016 gab es in Deutschland 115.000 Imkerinnen und Imker, Tendenz steigend. Als wichtigstes Ergebnis der Bienenhaltung wird häufig die Produktion von Honig und eventuell noch von Wachs angesehen. Dabei wird der um ein Vielfaches höhere ökonomische Wert der Bestäubungsleistung außer Acht gelassen. 


 
Wichtiges
  • Die Wahllokale sind am Wahltag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Bei plötzlicher Erkrankung können noch bis zum Wahlsonntag, 15:00 Uhr, Briefwahlunterlagen beantragt werden. Hierzu wird gebeten samstags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr bzw. sonntags ab 8:00 Uhr sich unter der Telefon-Nr.: 02653 9996-105 zu melden.